Return to site

Alte Parkordnung wiederhergestellt

· Prenzlauer Berg,CDU,Parkplatz

Wer vor einigen Monaten in der Anton-Saefkow-Straße sein Auto abstellen wollte, hat nicht schlecht gestaunt. Auf einmal durfte nicht mehr schräg, sondern nur noch parallel zur Straße geparkt werden. Die Folge: Weniger Parkplätze in der Grünen Stadt, mehr Parksuchverkehr und dadurch natürlich auch mehr Abgase im Kiez.

Der Grüne Ex-Stadtrat Kirchner hatte das ohne Beteiligung der BVV angeordnet, damit Fahrradfahrer in beiden Richtungen die Anton-Saefkow-Straße befahren können. Für uns völlig unverständlich, vor allem weil die Parallelstraße (John-Schehr-Straße) in beide Richtungen befahrbar ist. Kein Problem also, von der Kniprodestraße schnell in Richtung Greifswalder Straße zu kommen.

Unser Ziel war schnell klar: Die alte Parkordnung muss wieder her. Darauf haben wir in der BVV gedrängt und unsere Fraktion war, in Abstimmung mit den Kollegen der anderen Parteien, erfolgreich. Das Bezirksamt rückte an und stellte den alten Zustand wieder her.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly