Return to site

Weihnachtsgeschenke für Obdachlose

Unterstützung für die Obdachlosennotübernachtung des strassenfeger e. V.

Menschen, die auf der Straße leben, stehen tagtäglich vor großen Herausforderungen. Weihnachten, als Fest der Nächstenliebe, war 2020 anders, als die Jahrzehnte zuvor. Traditionen müssen gelebt werden und daher wurde zum sechsten Mal in Folge und somit seit Bestehen der Notübernachtung für Obdachlose des strassenfeger e. V. in der Storkower Straße weihnachtliche Delikatessen überbrachte. David Paul, unser Vorsitzender, lässt es sich an Heiligabend nicht nehmen Obdachlosen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Dazu unser Vorsitzender, David Paul:

„Das Zauberwort heißt: Theobromin, dieser Wirkstoff ist in der überreichten Schokolade und ein wahrer stimmungsaufheller. Obdachlose haben es auf der Straße schwer und nicht nur dem Leib soll es gut gehen, sondern auch der Seele. Nach der erfolgreichen Sammelaktion im November, bei der wir Kleidung und Sachen des täglichen Lebens gesammelt haben, ist es schön zu sehen, dass die Hilfe ankommt und gerne angenommen wird. Für mich ist das alljährlich ein Höhepunkt meines Weihnachtsfestes.”

Weiterführende Informationen zum Verein strassenfeger finden Sie unter: https://strassenfeger.org.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK