Zurück zur Website

Wärme spenden

Wir sammeln spenden für die Notübernachtung

Die Coronapandemie hat in vielen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen Spuren hinterlassen, besonders hart wurden dabei die Schwächsten der Gesellschaft getroffen: die Obdachlosen. Die Notübernachtung für Obdachlose des strassenfeger e. V. in der Storkower Straße verbucht einen Rückgang an Spenden. Wie auch in den vergangenen Jahren bittet die CDU Prenzlauer Berg Ost die Bürger um Spenden. Für den anstehenden Winter sind besonders warme Kleidung für Frauen und Männer von Bedeutung, aber auch (Damen-)Hygieneprodukte, Unterwäsche und Schlafsäcke.

Die Spenden können am

14. November 2020 von 10-12 Uhr

Bötzowstraße Ecke Pasteurstraße, 10407 Berlin

oder nach persönlicher Vereinbarung unter Post@Kiezpartei.de bzw. 0176.726.59.896 übergeben werden.

Der Vorsitzende der CDU Prenzlauer Berg Ost, David Paul, setzt sich seit Jahren für die Belange der Obdachlosen ein:

„Mir ist es ein innerliches Bedürfnis all jenen zu helfen, die durch die sozialen Sicherungssysteme gefallen sind. Wir als Gesellschaft dürfen niemanden zurücklassen."

Weiter ergänzt die Bezirksverordnete Denise Bittner:

„Der strassenfeger e. V. – als Träger der Notübernachtung für Obdachlose – mit allen Helfern macht einen wahnsinnigen Job in dieser schwierigen Zeit und dafür gebührt allen Beteiligten mein herzlichster Dank."

Der strassenfeger e. V. freut sich über Geld-, Sach- und Zeitspenden.