Zurück zur Website

Mehr Bänke für unsere Parks

Schon seit langem setzen wir uns dafür ein, dass die Menschen eine schöne Zeit in den zahlreichen Parks bei uns in den Kiezen haben. Wir machen uns stark für mehr Müllbeseitigung, schönere und vor allem funktionierende Spielplätze und mehr Bänke zum Verweilen.

Da der Bezirk bekanntlich klamm ist, hatte unser Vorsitzender David Paul zu den Parkbänke eine super Idee: die Parkbank-Patenschaften. Bewohner, Vereine, Verbände, Firmen oder sonstige Einrichtungen sollen die Möglichkeit erhalten, Parkbänke in ihrem Kiez bereitzustellen, die natürlich von allen genutzt werden können.

Unsere Bezirksverordnete Denise Bittner hat einen Antrag dazu in die BVV eingebracht. Die Idee überzeugte auch die Kollegen der anderen Fraktionen und der Antrag wurde einstimmig beschlossen. Das Bezirksamt soll nun mögliche Standorte für Bank-Patenschaften ermitteln und die Bürger anschließend über das Internet und durch Aushänge darüber informieren. Dabei wäre es auch sinnvoll, Standorte für Patenschaften gemeinsam mit potenziellen Spendern zu ermitteln, damit die finanzielle Unterstützung auch direkt dort zum Einsatz kommt, wo es sich die Bürger wünschen.